Sonntag, 10. April 2011

Sauregurkenzeit

Kinder, wie die Zeit vergeht. In gut 8 Monaten ist schon wieder Weihnachten…Jaha, sagte da eine Freundin, aaaber vorher kommt ja nun doch noch der Sommer…egal wie viele Rettungsringe man zu viel hat.

Darum hier eine weitere Smoothie-Erfindung aus meiner Testküche zum Thema „Trink dich schön, bevor es andere tun“, die übrigens viel besser schmeckt, als ich selbst vorher erwartet hätte.

Gurkenkönigin

1 Salatgurke
1-2 Stangen Rhabarber (gut geschält! : ))
ca. 100 g gelbe Cherrytomaten
2 EL Rapsöl
2 EL Agavendicksaft
1-2 EL Apfelessig
100 ml Mineralwasser
ca. 6 frische Minzblätter
Salz
Pfeffer

(reicht für 1 bis 2 Portionen)


Dummerweise ist wieder mal etwas dazwischengekommen, und ich werde vielleicht schon wieder eine Blog-Pause machen müssen.

Sollte ich mich in den nächsten Tagen also nicht blicken lassen, heißt das allerdings NICHT, dass es auch eine Diät-Pause gibt. Das Ziel bleibt: Ich will mich in diesem Sommer im Badeanzug ertragen können und mich hinaus ins wilde Leben trauen. Entweder, weil ich so viel abgenommen habe, dass ich mein Spiegelbild in Ordnung finde, oder weil ich mit dem, was ich im Spiegel sehe, auch bei hohem Gewicht leben und mich so akzeptieren kann. Ich halte es für möglich, dieses Ziel zu erreichen – hoffentlich könnte ich nicht ebenso gut wieder anfangen, an den Weihnachtsmann glauben. ; )

Ach, und wer es nicht gesehen hat – hier eine interessante Fernsehrunde zum Thema Übergewicht mit der Autorin Sabine Asgodom. Danke an Rena für den Hinweis.

SWR Nachtcafé

NH