Sonntag, 13. Oktober 2013

THE UGLY GIRL PROJECT: The body in color 2 / Der Körper in Farbe 2


Und dafür brauche ich den Platz: Für weitere Abdrücke meines runden Körpers auf Leinwand. Hatte ich mich bisher nur nach vorn auf den Untergrund fallengelassen, so habe ich mich diesmal in der Hauptsache hingesetzt mit der Absicht, mein Hinterteil und die Spuren, die es zu hinterlassen imstande ist, näher zu erforschen. Ein wenig kriegrisch fühlte ich mich auch - besonders, als mir die Strukturkügelchen in die Hände fielen. ; )

Den bloßen Körper als Malwerkzeug zu verwenden, war und ist eine der wichtigsten Übungen auf meinem Weg zur dicken Selbstakzeptanz. Was kann der ungeliebte, getriezte oder vernachlässigte Körper alles sein, wenn man ihn lässt? In Farbe bekommt er neue Rollen, in denen man ihn nie kannte, und die mich immer wieder in Erstaunen versetzen.

NH









© Nicola Hinz 2013