Sonntag, 27. Oktober 2013

Vision Thing II


Symmetrie / Balance.
 
Das letzte Vision Board habe ich vor knapp einem Jahr erstellt. Seitdem hat sich offenbar eine Menge verändert. Wie viel anders ist, wüsste ich ohne eben diese Übung gar nicht so genau. Aber Schwerpunkte haben sich in zum Teil wirklich bemerkenswerte Richtungen verschoben. Gedankliche Ordnung und Beziehung sind zu Hauptelementen geworden - genauso wie innere Weiterentwicklung. Bling und Glam sind durch Verbesserung von Fähigkeiten abgelöst worden - egal, wie alt man ist, man kann noch immer ein wenig reifer werden. ; ) Und machmal, so scheint es, von ganz allein. Typischerweise überholen sich Ziele, wenn sie erreicht wurden. Der Kampf um körperbezogenes Selbstbewusstsein und Selbstakzeptanz ist nun bei der neuen Standortbestimmung anhand einer Sammlung von Bildern ein wenig in den Hintergrund getreten. Was will ich jetzt im Leben? Ich will den Überblick über das Erreichte nicht verlieren. Prioritäten sind außerdem weniger materiell. Dafür ist es jetzt Zeit, weniger nach außen und mehr nach innen zu schauen. Und es sind tatsächlich neuerdings zwischenmenschliche Verbindungen, die mir am meisten geben. Gleichzeitig muss ich allerdings höllisch aufpassen, mich in ihnen nicht zu verausgaben.
 
NH

Ich, ich, ich.

Klarheit / Ordnung.

Abendspaziergänge.

Ein Mann / männliche Energie im Alltag.

Seemonster.

Geheime Gärten.

Oberschenkel / Fitness.

Klingelnde Telefone.

Haie.

Katzen und Überraschungen.

Katzen und ein Mann.

Geschichten.

Wurzeln / Zuhause.

Selbstfürsorge.

Lebendigkeit.

Paläste / Morgennebel.

Road Trips.

Und zu guter Letzt ein Bild, das mir regelrecht ein wenig Angst einjagt, aber trotzdem in die Sammlung gehört:


Strände / Weite / Sicht.