Mittwoch, 6. September 2023

Weiter im Programm

Nachdem das 1. Skype-Treffen des Clubs der dicken Damen ein echter Erfolg und mir ein Fest war, möchte ich hier die zweite Runde ankündigen, zu der sich natürlich auch neue Teilnemer*innen jederzeit anmelden können. 

Ich bin mächtig dankbar, eine Gruppe so toller Frauen gefunden und zusammengebracht zu haben und hoffe sehr, dass wir hier eine regelmäßige Veranstaltung etablieren können. Angedacht hatten wir bereits, zukünftig den jeweils vierten Samstag im Monat für die Treffen zu reservieren.

Hier nun die Ankündigung für September:

Das 2. Online-Treffen des

Clubs der dicken Damen findet am

23.09.2023

wieder unter dem Motto

„Und wie geht es dir so?“

um 19:00 auf Skype 

statt.

Wir würden uns bis dahin weiterhin über Anmeldungen freuen, und zwar unter 

office(at)nicola-hinz.com


Und dann noch kurz das: 

Ich hatte erzählt, dass mein Freund mich vor drei Monaten verlassen und im selben Atemzug ausgerechnet beim Schlagermove eine frische Partnerin gefunden hatte. Und ich sagte noch: Kannste dir nicht ausdenken. Aber jetzt weiß ich: Kannste dir doch ausdenken. Hat er nämlich. Die Schlagerfreundin, die ihm just vor die Füße fiel, existiert nicht. Trotzdem scheint mir diese Geschichte, von der ich wohl nie verstehen werde, warum sie überhaupt erfunden werden musste, noch immer plausibler, als die Wahl der realen neuen Partnerin, die sich in der Tat anfühlt, wie ein weiterer Schlag ins Gesicht, für den nur noch etwas mehr Schwung geholt wurde. Und am Ende bleibt die Frage, ob das womöglich nicht auch an meine Adresse genau so gemeint war.

Aber plötzlich hört der Schmerz für einen ganz kurzen Augenblick auf.

Wenn es so einfach und auf diese Weise zu beenden war, dann war es offenbar vorher nie viel. Komisch, wie wir mitunter das blanke Nichts nicht erkennen und es stur für Jahre zu unserem Lebensmittelpunkt erklären. Schade um all die Zeit. Und dann hört der Schmerz immer öfter mal zwischendurch auf. Und all das große, verzweifelte Gewirr wird mit zunehmender Erkenntnis langsam blasser und egal. Es war ja gar nichts. Da war nichts. Es war im Grunde offenkundig immer schon egal.

NH