Mittwoch, 12. Juni 2013

Ich gehe jetzt...

...und weine mich in den Schlaf. Es ist einfach dumm, jemanden zu wollen, der einen nicht will. Ich weiß das. Ich weiß nur nicht, wie man damit aufhört. Genau genommen, weiß ich nicht, wie man aufhört zu wollen - es sei denn, ein Wollen wird von selbst durch ein anderes ersetzt. Ansonsten habe ich nicht den leisesten Schimmer, wie man sich innerlich geschlagen gibt. Und was mir auch mein Leben lang schleierhaft war, ist, wie man eigentlich wirklich das schätzen und wollen soll, was einem einfach so zugefallen ist (bis auf die Katzen, die mir zuliefen). Ich hasse Niederlagen. Ich hasse sie einfach.

Der Legende nach kommen die guten Dinge in dem Augenblick zu einem, in dem man sich umdreht und geht. Es fällt mir sehr schwer, das zu glauben. Ich habe es nie versucht, weil ich - wie gesagt - nicht weiß, wie das geht mit dem Weggeghen. Die Frage ist, will man etwas, weil man es nicht kriegt? Und würde man es noch wollen, wenn es plötzlich direkt auf einen zugerannt käme? Und die Anwort ist: Ja!!! Ich bin keine so abgefahrene, selbstsabotierende Idiotin, dass ich nicht froh wäre, wenn irgendetwas Wichtiges mal leichter ist, als erwartet. Große Göttin...



 
 
 NH