Mittwoch, 15. Februar 2017

Follow me around 54: Valentinstage

Zwei Tage nachdem ich in meinem Fragebogen zum Jahresende auf die Frage nach der wichtigsten Erkenntnis aus 2016 geantwortet hatte, dass ich einen Mann so dringend brauche, wie ein Fisch das berühmte Fahrrad, hatte ich dennoch eine weitere Verabredung mit jemandem, der mich auf einem der Partnersuche-Portale, bei denen ich mich eigentlich gerade abmelden wollte, doch noch gefunden und angeschrieben hatte.

Eine etwas längere Unterbrechung mittendrin mitgerechnet, hatte ich zu diesem Zeitpunkt bekanntlich vier Jahre Online-Dating hinter mir und die Nase erklärtermaßen gestrichen voll.

Unsere erste Begegnung fand im Museum der Arbeit statt - bemerkenswerterweise auch noch in einer Ausstellung rund um das Thema Entscheidungsfindung. Mit Übungen, nach deren Erledigung ein Computer analysieren sollte, was für ein Entscheidungstyp man ist. Im Prinzip war die Ausstellung wie ein begehbarer Psychotest in einer Frauenzeitschrift. Wir amüsierten uns in spontaner Einigkeit angesichts der Schlichtheit  des Ausstellungskonzeptes und hatten obendrein die Öffnungszeiten nicht beachtet, so dass wir ohnehin nur eine knappe Stunde hatten, um all unsere Entscheidungen zu treffen. Bei uns beiden ging seither dann aber auch immer alles ziemlich schnell. In Windeseile haben wir einen Entwicklungsstand erreicht, bei dem wir uns gegenseitig anrufen, um die Einkaufsliste fürs Abendessen zu besprechen und jeder des anderen Schlüssel in Verwahrung hat. Bei mir lag zwischenzeitlich nun sogar schon männliche Bekleidung im Wäschekorb. Ist das zu glauben...?

Nur zwei der Rosensträuße, die ich in meinem Leben bekommen habe, waren von einem Mann (der Rest war von meiner Mutter zu Geburtstagen). Tatsächlich habe ich diese beiden Sträuße von ein und dem selben Mann erhalten. In den letzten zwei Monaten. Und ich musste 45 werden, damit das passiert.

Am vergangenen Valentinstag stellten wir nun fest, dass wir es auf den Tag genau seit bereits neun Wochen miteinander ausgehalten haben. Ich staune Bauklötze. Ich hatte ja gar keine Ahnung mehr, was Paaralltag so ausmacht. So hatte ich z.B. auch kein Bewusstsein mehr dafür, dass einer womöglich sofort eine Nachricht schreibt, ob er sich Sorgen machen müsse, wenn ich eine Verspätung nicht rechtzeitig ankündige. Weil er sich Sorgen macht. Um mich. Unfassbar.

Nun habe ich natürlich von euch auch Nachfragen erhalten, wo ich stecke. Danke dafür, ihr Guten! Ich bin noch immer hier. Aber zuerst hat das Blog darunter gelitten, dass alles zu traurig war. Und nun ist alles zu aufregend. Und die Zeit rennt bekanntlich, wenn man Freude hat. Ich jedenfalls komme zu so gut wie nichts anderem mehr.

Irgendwann kommt vielleicht wieder eine gewisse Ordnung in die Sache... : )

NH

17 Kommentare:

  1. Liebe Nicola,
    es freut mich so sehr für Dich!!! Alles Liebe und Gute für die Zukunft!!!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ein Mann, der keine Entscheidungsschwierigkeiten hat. Ist das zu fassen? ;) Der Meinige hat einmal die Theorie aufgestellt (oder irgendwo gelesen) dass jemand umso entscheidungsschwächer sei, je weiter vorn sein Familienname im Alphabet stünde. Seiner beginnt mit einem A.. Und was soll ich sagen, zumindest auf ihn trifft das voll zu. *grmpf* Kannst du diese Theorie bestätigen? ;)

    Ich wünsche dir und euch alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  3. So etwas schönes! Ich freue mich sehr für dich!
    Genieße das Leben und die Liebe :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicola,
    Du bist verliebt! Ich kann Dir nicht sagen, wie sehr ich mich für dich mitfreue! Das ist soooo wunderbar und ich gönne es Dir so!
    Endlich endlich endlich! ich hoffe er mag auch Deinen Kateranhang?
    und er mag dich so wie du bist, das ist toll und wurde Zeit zwischen all den blinden Männern :-)
    was macht das Essen, wenn es Dir so gut geht? Ändert sich da was?
    du liebe ich drück dich
    lg
    anna

    AntwortenLöschen
  5. Juhuuuuu! :) Ich freu mich total für Dich! Und was für ein herrlicher Strauss!:)

    liebste Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Sehr erfreulich!
    Siehste mal... Finally ;)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicola,
    ich lese und leide hier schon lange still mit und möchte Dir einfach nur sagen, dass ich mich sehr für Dich freue. Du hast es so verdient, dass das Leben gut zu Dir ist!
    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. für sie soll's rote rosen regnen, ihnen sollten ganz neue (liebes)wunder begegnen... die letzte strophe von hildegard knefs lied scheint für sie zu sein.
    herzliche grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  9. *freu
    *send hugs

    Weiter so! :-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicola,
    ich freue mich so für Dich. Alles Glück der Welt für Euch....
    LG Margie

    AntwortenLöschen
  11. Jaha, alles andere hätte keinen Sinn gemacht :)

    Ganz herzlich Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Sie wissen ja gar nicht, wie sehr ich mich für Sie freue! Geniessen Sie diese Zeit! Geniessen Sie es!

    AntwortenLöschen
  13. Das ist der schönste Grund, warum es hier so still geworden ist!
    LG Silke :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicola, ich habe länger bei Dir nicht gelesen und mich erst einmal auf den aktuellen Stand gebracht. Was ich hier lese, freut mich wirklich sehr! Ich wünsche Dir mit Deinem neuen Partner alles, alles Gute! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentare müssen zur Veröffentlichung freigegeben werden. Das passiert nicht immer sofort. Danke für Eure Geduld.