Sonntag, 20. Dezember 2020

FROHE FEIERTAGE!


Fuck Minimalism! : )

Ja, nun haben wir fast fertig. Zwei Arbeitstage noch (weitgehend inhäusig und online), und dann lasse ich alle Griffel fallen bis Januar. Wie jedes Jahr ist schon alles eingekauft und besorgt - bis auf zwei frische Salatgurken für den Kartoffelsalat. Diesmal gibt es natürlich am 23.12.20 keinen traditionellen Ausflug in die Stadt, um komplett entspannt und vorbereitet allen anderen Einkäufer*innen beim Herumhetzen zuzusehen und durch die erleuchteten Straßen zu schlendern, um dann am Ende im selben Restaurant wie in jedem Jahr in einer fast verlassenen Nebenstraße zu Abend zu essen. Heuer fahren wir im Auto einmal um die Alster und hoffen, dass unser Vorweihnachtsstammlokal noch Take-out anbietet. Trotzdem kann ich es kaum erwarten.

Die versprochene Schneckenpost...
ist verschickt und, wie ihr mir mitgeteilt habt, bei einigen von euch auch (schon) angekommen. Und wenn ich sage "schon", dann meine ich "glücklicherweise" und "überhaupt". Ich hatte mit den Karten nämlich nicht viel Glück. Es gab so viele Pannen und Verzögerungen mit der Weihnachtspost (dank des Unternehmens Post) in diesem Jahr, dass ich diesmal mit großer Sicherheit sagen kann, dass es nun wirklich das letzte Mal war, dass ich welche versende. Ich hoffe sehr, dass alle, die eine Karte wollten, sie auch erhalten haben/werden. Sehr optimistisch, dass gar nichts verloren gegangen ist, bin ich jedoch nicht. Wer leer ausgeht, kann dann gerne sogleich eine Osterkarte beantragen. Erstens habe ich davon noch welche in meiner Sammlung und die Zeit für deren Lieferung dürfte vermutlich gerade noch ausreichen...grrr. Vielen herzlichen Dank für die Karten, die ich zurückerhalten habe - das war nicht erwartet, aber gefreut hat es mich natürlich sehr.

Pläne für 2021 zu machen, scheint angesichts der noch immer ungewissen Situation nicht ganz leicht, trotzdem kann ich ja gar nicht anders: Ein neuer Anlauf für ein No-buy-year wäre schön, nachdem ich mit dem Konzept ja vormals ziemlich schnell baden gegangen bin. Noch mehr Dinge aus dem Haus zu befördern, bleibt auch ein erklärtes Ziel. Allerdings werde ich den Heimtrainer aus der Garage wieder ins Haus befördern - mal sehen, was das so gibt. Meine Liste ist, wie üblich, endlos. Endlos sind danach dann auch oft die Enttäuschung und die Unzufriedenheit. Aber wie gesagt - ich kann nicht anders. Ich muss einen Plan und eine Liste machen. : )

HAPPY EVERYTHING 
und erholt euch alle so gut wie möglich. Wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr wieder am Strand. Also...in 11 Tagen.

NH

2 Kommentare:

  1. Liebe Nicola, ich muss leider etwas kritisches anmerken. 3 Monate ohne neuen Text von dir: So fumktioniert das nicht! Ich würde dir ja so sehr, die 130.000 Follower wünschen und deren Anfragen und Nachfragen, die Nadja Hermann hat. Du hast es hundert und tausendmal mehr verdient, so viele Follower zu haben. Aber noch leben wir in der realen Welt und sie ist nun einmal zeitverzögert um mindestens 20+ Jahre, bis das relevante erkannt wird. Wie seit je her. Ich hoffe, du weisst wie wichtig, deine Texte für viele sind, um besser zu überleben. Und ich hoffe man kann bald wieder einen neuen Text von dir lesen, denn auch wenn da 0 Kommentare stehen: So ist es bei dir nie!!!! Du WEISST gar nicht, wiev wichtig du für viele bist, denn sie sind zu schüchtern, um es dir mitzuteilen. LG Anonym

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als alte Dienstleisterin weiß ich ja - Kritik ist ein Geschenk und hilft uns immer, noch ein wenig besser zu werden. ; )

      Ich selbst hätte mir auch (mehr) Bewegung auf dem Blog gewünscht, aber es war einfach nicht drin. Erst ein Berg Arbeit, dann zu viel Ungemach, weil zu wenig Arbeit. Dann das Projekt, in diesem Jahr mindestens acht Stunden jede Nacht zu schlafen und vor einer Woche nun noch die Adoption einer kleinen Zweitkatze, damit der Kater nicht so allein im Catio sitzt, das ich ja seit dem Sommer habe, weil sich meine Nachbarschaft auf so unschöne Weise verändert und ich nach 10 Jahren Sicherheitsbedenken im Hinblick auf das Tier und seinen Freigang bekommen habe. Undsoweiterundsoweiterundsoweiter... Reality bites. On all levels.

      Hinzukommt vielleicht tatsächlich auch, dass ich ja weiß, wie viele Besucher*innen meine Seite so im Schnitt hat. Und manchmal gehen die Zahlen mit einem neuen Beitrag nicht einmal hoch, sondern bleiben, wie sie halt so jeden Tag sind. Ich wünschte, das wäre ein Witz. Ist allerdings keiner. Klar, Reichweite (auch für die Sache) ist ebenfalls ein Motivationsfaktor.

      Einiges liegt hier ja schon wieder so lange halbfertig herum. Da müsste ich halt mal ran. : )

      Lieben Dank noch einmal für die freundliche Nachricht, natürlich habe ich mich wirklich sehr darüber gefreut. Tut immer gut.

      Liebe Grüße
      Nicola

      Löschen

Kommentare müssen zur Veröffentlichung freigegeben werden. Das passiert nicht immer sofort. Danke für Eure Geduld.